Informationselternabend für die Eltern der Einschulungskinder 2026/2027
Am Mittwoch, den 26.02.2025 findet der Informationselternabend für die Eltern der Einschulungskinder 2026/2027 in der Aula der Grundschule Diemelaue statt.
Eine entsprechende Einladung erhalten Sie per Post. Im Rahmen dieses Elternabends werden Ihnen die einzelnen Schritte des Einschulungsverfahrens vorgestellt und erläutert. Die Schulanmeldung erhalten Sie ebenfalls bereits postalisch. Diese bringen Sie bitte ausgefüllt mit den entsprechenden Unterlagen mit zur Schulanmeldung.
Wann ist die Schulanmeldung für 2026?
Zu Beginn des Jahres 2025 (Februar/März) finden für die Einschulungskinder 2026 die Sprachstanduntersuchungen im Kindergarten statt.
Der Termin wird frühzeitig im Kindergarten bekannt gegeben.
Die Schulanmeldung findet nach den Sprachstanduntersuchungen ebenfalls im März statt. Zu diesem Termin werden Sie vorher
schriftlich eingeladen. An diesem Tag melden Sie Ihr Kind für die Schule an und erhalten gleichzeitig eine Rückmeldung zu der im
Kindergarten durchgeführten Sprachstanduntersuchung.
Schulanmeldung
Montag 24.03.2025 Mittwoch, 26.03.2025 oder Donnerstag 27.03.2025 jeweils von 08.00 – 14.00 Uhr
Verlauf der Anmeldung in der Schule:
Sie kommen zu dem angegebenen bzw. vereinbarten Termin in die Grundschule und bringen mit:
- ausgefüllte Anmeldebogen (finden Sie auf der Homepage unter „Schulanmeldung“!, Notfallbogen, Datenschutz und Einverständniserklärung)
- Geburtsurkunde (Familienstammbuch)
- Impfausweis mit Masernimpfschutz
- kleines Foto Ihres Kindes (muss kein Passfoto sein)
Falls Sie keine schriftliche Aufforderung zur Anmeldung erhalten haben, ist eine Meldebestätigung ihres Wohnsitzes erforderlich.
Einschulungsfahrplan